Bläsergemeinschaft gestaltet Gottesdienst

Der Sonntag Lätare ist in unserer Landeskirche der „Tag der Posaunenchöre“. Auch in die kleine Kapelle in Kuventhal wurde aus diesem Anlass zum Gottesdienst eingeladen. Die Bläserinnen und Bläser hatten neben der Musik auch die gesamte Ausgestaltung der gottesdienstlichen Handlung übernommen. Dazu gehörten Lesungen, Gebete und die Lesepredigt, die unter der Überschrift „Ich will euch Zukunft und Hoffnung geben“ stand.

Anneke Schoop, Vorsitzende des Kapellenrates begrüßte die Gottesdienstbesucher und Chorleiterin Susanne Hahnheiser führte durch den gesamten Ablauf, spielte die Orgel und dirigierte die Bläsergemeinschaft. 

Alles in allem ein gelungener Gottesdienst, der allen Beteiligten große Freude bereitet hat. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zu diesem nicht alltäglichen Ablauf beigetragen haben. Zahlreiche Gottesdienstbesucher und die vielen positiven Stimmen bei anschließenden Gesprächen vor der Kapelle bekräftigten dieses noch einmal.