Bläsergemeinschaft

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Bläsergemeinschaft Kuventhal-Einbeck statt. Die Bläserinnen und Bläser kamen im Dorfgemeinschaftshaus in Bartshausen zusammen, um Rückblick auf das vergangene Jahr zu halten und neue Termine zu besprechen.

In 2023 waren viele musikalische Aktivitäten angesagt. Es gab 41 Proben, 16 Einsätze bei Gottesdiensten und 13 sonstige Verpflichtungen. 70 Termine insgesamt. Die beiden Fleißigsten aus der Gemeinschaft waren an 64 von 70 Terminen dabei. Gratulation! Zusammen verbrachten die Bläserinnen und Bläser 1760 Stunden an ihren Instrumenten.

Die beiden Chorleiterinnen Ulrike Hastedt und Susanne Hahnheiser bedankten sich für die zahlreichen Einsätze im vergangenen Jahr. Das gemeinsame Engagement hat die Bläsergemeinschaft bereichert und musikalisch vorangebracht. Bläserin Heike Stahlmann bedankte sich anschließend bei den beiden Chorleiterinnen mit einem Präsent.

Nach den Regularien verbrachten alle noch einige gemütliche Stunden bei Speis und Trank und angenehmen Gesprächen.