Die Bläsergemeinschaft Kuventhal-Einbeck ist ein evangelischer Posaunenchor mit zurzeit 19 aktiven Bläserinnen und Bläsern. Geübt wird  einmal wöchentlich, und zwar jeden Donnerstag von 19:30 bis 21:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Kuventhal. Mit diesen Übungsabenden absolviert die Bläsergemeinschaft ca. 70 Einsätze pro Jahr. Es werden Gottesdienste, Gemeindefeste und Jubiläen musikalisch mitgestaltet, aber auch dorftypische Veranstaltungen wie Maibaumaufstellen und Gedenktage begleitet. Wir blasen ausschließlich auf Blechblasinstrumenten. In unserer Gemeinschaft sind dies Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Posaune, Tenorhorn und Tuba.


Unser Repertoire sind überwiegend Choräle und Volkslieder, aber auch Gospels und moderne Liedsätze. Wir bilden Nachwuchs aus und bieten kostenlose Ausbildung auf einem Blechblasinstrument durch Bläserinnen und Bläser aus unserem Chor; Instrument und Noten werden zur Verfügung gestellt.  Wir erwarten dabei Einsatzfreude und Zuverlässigkeit. Zur Zeit werden fünf Jungbläserinnen ausgebildet.


In der Bläsergemeinschaft sind alle Altersklassen und viele Berufsgruppen vertreten. Neben der Freude an der Musik gibt es bei uns Spaß und Geselligkeit, Gemeinschaft beim Musizieren und darüber hinaus.

Weitere Infos unter:     Kuventhal.de / Bläsergemeinschaft oder
      Kirche-Einbeck.de / Kirchenmusik / Bläsergemeinschaft

Verantwortlich:  Ulrike Hastedt, Kantorin, Tel. 05561 – 925832 und
                                     Susanne Hahnheiser, Kirchenmusikerin, Tel. 05551 - 9880231

 

 

Hat Ihnen unsere Seite gefallen?

Dann empfehlen Sie uns weiter!
Seite empfehlen